BuiltWithNOF
Kiez

Friedrichshain ist einer der Szene-Kieze Berlins. Noch nicht ganz so “gentrifiziert” wie der Prenzlauer Berg.

Noch sind hier nicht alle heruntergekommenen Altbauten zu Ende saniert - aber doch die meisten. Das Kino “Intimes” Ecke Boxhagener/Niederbarnimstraße ist ein altes Lichtspielhaus, und steht dazu. Hier beginnt die nicht nur bei deutschen Besuchern beliebte Simon-Dach-Straße, mit zahlreichen Kneipen und Restaurants. Auch eigenwillige kleine Geschäfte finden sich in den Seitenstraßen.

Vom Frankfurter Tor bringt einen die U-Bahn-Linie U5 in vier Stationen zum Alexanderplatz, in der Gegenrichtung nach Lichtenberg, Marzahn und weiter janz weit raus nach Hönow. Die Tramlinie M10 bringt einen nach links über die Warschauer Straße in Richtung Kreuzberg, nach rechts zum Prenzlauer Berg.

Sonntags wetteifern Szenekneipen und -Cafés rund um die Simon-Dach-Straße und den Boxhagener Platz mit günstigen Brunch-Angeboten.

[Ferien in den  Stalinbauten] [Ausstattung] [Kiez] [Preise] [Frei - belegt] [Kontakt] [Links] [Impressum] [English] [Español] [Français]